Gesprächskreis am 27. Mai

Home » Gesprächskreis am 27. Mai

Gesprächskreis am 27. Mai

 In

Liebe Hausgemeinschaft Schumannhöhe, liebe Wahlverwandte,

am Montag, den 27. Mai 2024 laden wir wieder zu einem Gesprächsabend in die Gemeinschaftswohnung ein. Ein weiteres Mal wollen wir einen Aspekt von „Nachhaltigkeit vor Ort“ beleuchten und uns darüber austauschen.

Fahrradstraßen, Gehwege, Parkplätze und mehr – Die Debatte um die Mobilitätswende in Bonn. Welche Idee steckt dahinter und wie können auftretende Konflikte gelöst werden?

Wir konnten Jona Seidel gewinnen, uns das Verkehrskonzept der Stadt Bonn – mit besonderem Fokus auf Endenich – nahe zu bringen. Durch seine Arbeit bei der Stadt Bonn mit Schwerpunkt Kommunikation kennt er sich gut aus und kann uns über Kontroversen, Hürden und Erfolge bei der Umsetzung des Konzepts berichten.

Wir treffen uns um 19 Uhr. Mitglieder aus den WV-Hausgemeinschaften und Gäste sind herzlich willkommen.

Mit besten Grüßen

Annemie, Gerd und Hedwig von der Schumannhöhe