Hinweis auf Bonner Respektdemo am 4. Februar 2024

Home » Hinweis auf Bonner Respektdemo am 4. Februar 2024

Hinweis auf Bonner Respektdemo am 4. Februar 2024

 In

Sehr gerne informiere ich über die Initiative eines interreligiösen Initiativkreises, der sich auch auf einen Impuls der Bonner OB zusammengeschlossen hat und zu einer Demonstration für gesellschaftlichen Respekt und Zusammenhalt für Samstag, 4. Februar 2024 (vorläufiger Termin) aufruft. Es geht der Gruppe, an der ich selbst nicht persönlich beteiligt, aber mit einem aktiven Mitglied, Ronald Benarey-Meisel aus Pech befreundet bin, um ein starkes zivilgesellschaftliches Zeichen für Menschenrechte und Menschenwürde und gegen Anfeindungen gegen Juden und Muslime in unserer Gesellschaft.

Der hier beigefügte Basistext ist im Austausch einer Gruppe von 15 Mitarbeitenden (u.a. Christen, Juden, Muslime) entstanden. Eine Liste der Mitwirkenden mit den Organisationen, aus deren Umfeld sie kommen, kann ich Interessierten gerne nachliefern, ebenso einige bisher feststehende Details.

Ich unterstütze diese Initiative persönlich sehr, werbe dafür in meinem Umfeld und gehe zur Demonstration.

Sobald weitere konkrete Informationen bekannt sind, gebe ich diese an Interessierte gerne unmittelbar weiter. Aktuell ist noch vieles im Aufbau und es gibt auch noch keine zentrale Ansprechperson, Internetseite etc.

Nachfragen und Rückmeldungen gerne per Mail an mich unter rolfpitsch@gmx.de.

Mit den besten Grüßen und Wünschen zum Jahreswechsel

Rolf Pitsch, Leonardusstraße 31, 53175 Bonn