Aktuelles

Home » Aktuelles

Villa Endenich gewinnt Heimatpreis der Stadt Bonn

Die Stadt Bonn hat im Rahmen des Förderprogramms „Heimat, Zukunft. NRW die Hausgemeinschaft Wahlverwandtschaften Genossenschaft Bonn-Endenich aus 15 Bewerbungen ausgewählt und mit 5.000,– € ausgezeichnet. Die Übergabe des Heimatpreises fand am 18. August 2022 im Alten Rathaus der Stadt Bonn statt. Es gab zwei weitere Gewinner.

Zum Artikel im GA Bonn


Mitgliederversammlung 2022

Bei  der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins am 7.8.2022 wurden Thomas Falter als Vorsitzender und Hans-Joachim Otto als stellvertretender Vorsitzender bestätigt und wieder gewählt.  Ebenso wurde Eva Sawadski  in ihrer Aufgabe für die Mitgliederbetreuung  erneut gewählt.  Als Nachfolger für die nach langjähriger Tätigkeit ausscheidende Kassenführerin Agnes von Schroeter  wurde Walter Wunsch gewählt, die Schriftführung übernimmt Günther Mitlacher.

mitgliederversammlung-2022

Schumannhöhe Endenich

Im Herbst 2020 war es soweit – die Häuser in der Sebastianstraße, direkt neben dem Schumannhaus, konnten bezogen werden – nach dreijähriger Vorbereitung wohnen nun 59 Erwachsene und 10 Kinder in der Hausgemeinschaft Schumannhöhe.

Weitere Infos

Dorfplatz Schumannhöhe

Villa August 2020

Villa Endenich – Genossenschaft, Magdalenenstraße

Im August 2020 zogen die ersten  BewohnerInnen in die Villa ein.  Alle Wohnungen sind vergeben. Im November 2020 sind auch die beiden Torhäuser bezogen worden, 20 Personen einschließlich 7 Kinder und Jugendliche formieren jetzt die Hausgemeinschaft.